Handgefertigte Palmen seit über 15 Jahren

 

Palmen24.de ist Marco Giese. Marco schloss eine handwerkliche Ausbildung ab. Und wandte sich dann Anderem zu: dem Veranstaltungsbereich. Im Jahr 1994 gründete er seine Firma „Global Village“. Er veranstaltete Parties, Konzerte und betrieb einen eigenen Club. Im Jahr 2004 organisierte er in Kalifornien/USA ein großes Festival mit. Zur Dekoration gehörten echtblattkonservierte Palmen. Im sogenannten Sonnenstaat in dem es überall echte Palmen gibt? Ja! Die Vorteile dieser Palmen überzeugten ihn sofort und so reiste er mit einer neuen Idee zurück. Und setzte sie um: Die nächste Reise ging nach Indien. Dort fand er seine langjährigen Zulieferer für Palmenwedel und Kokosfaser. Palmen24.de war geboren.

Mittlerweile ist palmen24.de ein eingespieltes Team von ca. 10 Personen. Die beliebten echtblattkonservierten und handgefertigten Palmen werden von uns seit mittlerweile 15 Jahren hergestellt und verkaufen sich über die Landesgrenzen hinaus. Palmen24.de beliefert Kunden aus ganz Europa – von Großbritannien über die Alpen in die Sonnenländer nach Italien, Frankreich und Spanien.

In Berlin findet fast keine Messe mehr statt, ohne dass palmen24.de Messestände in tropischem Flair erstrahlen lässt. In vielen Filmen und Serien sowie auf Theaterbühnen finden Sie unsere Palmen. Oder vielleicht sitzen Sie auch unter einer, wenn Sie gerade in einem Restaurant lecker essen?

Wie lange es schon echtblattkonservierte Palmen gibt? Wir wissen es auch nicht. Aber ein langjähriger Kunde überreichte uns eines Tages freudig eine alte Rechnung über „conservirte“ Palmenblätter aus dem Jahr 1898, die er zufällig in einem Antiquariat gefunden hatte. Wir halten sie in Ehren und empfehlen uns mit den damaligen Worten:

Bei fernerem Bedarf unserer Fabrikate bestens empfohlen, hochachtungsvoll palmen24.de!

 

Alte Rechnung einer Berliner Firma aus dem Jahr 1889